Im Volkswagen Zentrum Grußwort von Schirmherr Dirk Elbers

Sehr geehrte Damen und Herren,

Netzwerke aufzubauen und Kontakte zu knüpfen gehört zu den wichtigen Kompetenzen im beruflichen Alltag. Die "jobmesse düsseldorf", die 2013 zum sechsten Mal ihre Pforten öffnet, gibt Arbeitsuchenden die Möglichkeit, eine Brücke zur Praxis zu schlagen und die Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen. Unternehmen aus Handel, Industrie und Handwerk präsentieren sich und nutzen die Gelegenheit, mit interessierten Bewerberinnen und Bewerbern jeden Alters ins Gespräch zu kommen. Abseits eines klassischen Bewerbungsprozesses eröffnen sich Möglichkeiten, in zwangloser Atmosphäre neue berufliche Perspektiven zu eruieren.

Berufseinsteiger erhalten von Weiterbildungseinrichtungen, Hochschulen, Kammern und Experten fachmännische Auskunft zur Gestaltung ihrer beruflichen Karriere. Die positive Resonanz auf die Jobmessen in den vergangenen Jahren zeigt deutlich, wie erfolgreich und attraktiv sich diese Veranstaltung gestaltet.

Die Schirmherrschaft für die "jobmesse düsseldorf" habe ich auch in diesem Jahr gerne übernommen. Als gut aufgestellter, beliebter Hochschulstandort mit einer prosperierenden Wirtschaft und hoher Lebensqualität schafft Düsseldorf die Rahmenbedingungen, die es den Unternehmen ermöglichen, versierte Fachkräfte zu gewinnen.

Ich wünsche den Ausstellern eine erfolgreiche "jobmesse düsseldorf 2013" mit interessanten Gesprächen sowie allen Besucherinnen und Besuchern hilfreiche Informationen und neue berufliche Perspektiven.

Ihr Dirk Elbers, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort