Einsatz in Düsseldorf Gruppe wollte sich an Ministerium ketten

Düsseldorf · Vor dem Justizministerium sind am Mittwochvormittag vier Personen in Gewahrsam genommen worden. Laut Polizei hatten diese versucht, sich am Eingang des Justizministeriums anzuketten.

Düsseldorf: Demonstranten vor Justizministerium in Gewahrsam genommen
8 Bilder

Düsseldorf: Demonstranten vor Justizministerium in Gewahrsam genommen

8 Bilder

Das Wachpersonal des Ministeriums konnte die Gruppe daran hindern und rief die Polizei. Da es zu erheblichem Widerstand kam, mussten die Beamten vier Personen in Gewahrsam nehmen. Der Rest der Gruppe soll sich bereits vor dem Eintreffen der Polizei entfernt haben.

Während der Festnahmen kam es zu heftigem Widerstand. Die Festnahmen erfolgten am Rande einer Demonstration vor dem Französischen Konsulat.

Der ­Polizeiliche Staatsschutz übernahm die Ermittlungen. Gegen vier Personen wurden Strafanzeigen gestellt. Laut Polizei steht die Aktion in keinem Zusammenhang mit einer Gruppe von Demonstranten, die sich zeitgleich vor dem französischen Konsulat versammelt hatten. Diese Demonstration verlief friedlich, so die Polizei.

Eigenen Angaben zu Folge wollten die Personen mit ihrer Aktion auf die politischen Verhältnisse in der Türkei aufmerksam machen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort