Was Eigentümern nun droht Zehntausende Düsseldorfer verpassen Grundsteuer-Frist

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Finanzämter warten noch auf mehr als ein Viertel der Grundsteuererklärungen. So geht es für die Eigentümer jetzt weiter.

Grundsteuer NRW: Das müssen Sie zu neuen Grundsteuerreform wissen
Link zur Paywall

Was Sie zur Grundsteuer in NRW wissen müssen

Infos
Foto: dpa-tmn/Jan Woitas

Die Frist zur Abgabe der Grundsteuererklärung ist in der Nacht zum 1. Februar abgelaufen, aber viele Düsseldorfer Grundstückseigentümer haben ihre Erklärung noch immer nicht eingereicht. Bei den fünf städtischen Finanzämtern seien rund 180.000 Grundsteuererklärungen pünktlich eingegangen, teilte die Finanzverwaltung NRW auf Anfrage mit. Das entspricht einer Quote von 71 Prozent – und bedeutet: 75.000 Erklärungen fehlen noch.