Tausende Trekkies 21. FedCon Grüne Männchen treffen sich in Düsseldorf

Düsseldorf · Am Wochende fielen unzählige Kreaturen aus den entlegendsten Winkeln des Universums in Düsseldorf ein. Nein, es handelte sich nicht um eine Invasion von Außerirdischen. Vielmehr trafen sich tausende Science-Fiction-Fans zur 21. FedCon.

FedCon lockt Tausende nach Düsseldorf
18 Bilder

FedCon lockt Tausende nach Düsseldorf

18 Bilder

Ob "Star Wars", "Star Trek" oder "Stargate" - für die Besucher der FedCon ist kein Stern zu weit entfernt. So kamen Fans aus dem In- und Ausland am Wochenende nach Düsseldorf, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen.

Natürlich wurde die Convention zum Anlass genommen, sich als seine liebste Science-Fiction-Figur zu verkleiden. Neben den allseits beliebten Stormtroopers aus "Star Wars" waren unter anderen auch Klingonen und Andorianer aus "Star Trek" zu sehen.

Was bei einer richtigen FedCon nicht fehlen darf, sind die Stars der Serien. So sprach Richard Dean Anderson zu den begeisterten Fans. Er spielt in "Stargate", ist aber den Nicht-Trekkies eher als MacGyver bekannt. Und auch William Shatner, der Kaptain Kirk in der Kult-Serie "Raumschiff Enterprise" spielte, war zur Veranstaltung gekommen.

Die FedCon (kurz für Federation Convention) ist Europas größtes Science-Fiction-Treffen. Der Schwerpunkt der Convention liegt zwar auf der Serie "Star Trek", dennoch sind auch Fans anderer Serien gerne gesehen.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort