Second-Hand-Boutique in Düsseldorf Zweite Auftritte für Brautkleider

Düsseldorf · Anne Nowaczyk hat die Boutique „Grow“ in Düsseldorf-Bilk übernommen und bietet dort Brautmode aus zweiter Hand an. Ihre Kundinnen suchen nach einer nachhaltigen Alternative zum Neukauf – und sparen zugleich.

 Anne Nowaczyk führt in Bilk die Boutique „Grow“ für Brautkleider aus zweiter Hand.

Anne Nowaczyk führt in Bilk die Boutique „Grow“ für Brautkleider aus zweiter Hand.

Foto: Anne Orthen (orth)

Das Geschäft liegt etwas versteckt in einem Wohngebiet in Bilk. Es ist keine Straße, an der täglich mehrere Hundert Menschen an den Schaufenstern vorbeiflanieren. Doch für Anne Nowaczyk ist die Lage genau richtig, mit ihrem Geschäft „Grow“ für Second-Hand-Brautmode fühlt sie sich hier pudelwohl. „Ich habe es keine Sekunde bereut, das Geschäft im Mai 2022 übernommen zu haben“, so Nowaczyk. „2022 war für viele Menschen kein so gutes Jahr. Für mich schon.“