Düsseldorf-Angermund Großfahndung nach Angriff auf Parkplatz

Düsseldorf · In Angermund ist am Mittwoch ein Mann mit schweren Schussverletzungen an einem einsamen Parkplatz gefunden worden. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sind die Hintergünde der Tat noch völlig unklar.

Mysteriöser Angriff auf Parkplatz in Angermund
7 Bilder

Mysteriöser Angriff auf Parkplatz in Angermund

7 Bilder

Laut Polizei hatte sich der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Parkplatz an die Lintorfer Straße geschleppt, um auf sich aufmerksam zu machen. Dort entdeckte ihn eine Zeugin. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in eine Düsseldorfer Spezialklinik gebracht. Die Identität des Mannes konnte bislang nicht vollständig geklärt werden.

Mit einem Großaufgebot fahndete die Polizei am Nachmittag nach dem Täter. Dieser soll Angaben des Opfers zufolge etwa 40 bis 50 Jahre alt sein. Nach der Tat flüchtete er in ein angrenzendes Waldstück. Die Fahndung, auch unter Einsatz eines Hubschraubers, dauert an.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort