Düsseldorf-Pempelfort Großer Schaden durch Bürobrand

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Donnerstagabend zu einem Bürobrand an der Eulerstraße gekommen. Laut Feuerwehr entstand ein hoher Schaden durch Brandrauch. Verletzte gab es nicht.

Als die ersten Einsatzkräfte um 19.45 Uhr eintrafen, war auf der Straße leichter Rauch wahrnehmbar, ein Feuer aber nicht zu sehen. Der Einsatzleiter ließ den gesamten Wohnblock absuchen, und wurde dann im zweiten Obergeschoss fündig.

Dort war die komplette Etage in dicken, schwarzen Rauch gehüllt - die Sicht gleich null. Laut Feuerwehr hatte es in einem etwa 20 Quadratmeter großen Büro gebrannt. Der Qualm breitete sich auf einer Bürofläche von etwa 500 Quadratmetern aus. Der Schaden beträgt rund 150.000 Euro. Alle Hausbewohner konnten das Gebäude sicher über die Treppenräume verlassen.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort