Großeinsatz in Düsseldorf Mann wollte vom Kö-Bogen springen

Düsseldorf · Die Feuerwehr ist am Donnerstag zu einem großen Einsatz an der Schadowstraße ausgerückt. Ein Mann drohte, sich vom Kö-Bogen II zu stürzen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Foto: Meuter, Peter (pm)

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst haben am Donnerstag wahrscheinlich einen Suizid verhindert. Ein Mann stand auf dem Dach des Kö-Bogen II und wollte offenbar in die Tiefe springen. Er konnte aber gesichert werden, heißt es. Mehrere Einsatzfahrzeuge waren am Nachmittag auf der Schadowstraße zu sehen, viele Passanten beobachteten das Geschehen.

Wie der Mann auf das Gebäude gelangt war, ist noch unklar. Möglicherweise könnte er über die bepflanzte, treppenartige Fassade des Kö-Bogen II hochgeklettert sein.

Der Mann galt der Polizei zufolge seit längerer Zeit als suizidgefährdet und war bereits in Behandlung. Zuletzt galt er jedoch als vermisst. Er befindet sich nun wieder in Betreuung und bekomme psychologische Hilfe.

Telefonseelsorge Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar, Telefon 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort