1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Eins Live Krone 2007 für Lebenswerk: Große Auszeichnung für Tote Hosen

Eins Live Krone 2007 für Lebenswerk : Große Auszeichnung für Tote Hosen

Große Ehre für die Toten Hosen. Die Düsseldorfer Punkrockband erhält am 6. Dezember die Eins Live Krone 2007 für ihr Lebenswerk. Die Band nimmt die Auszeichnung in der Jahrhunderthalle Bochum entgegen. Das teilte der WDR am Montag mit.

"Die Toten Hosen haben im Laufe ihrer Karriere die Menschen immer wieder mit starken Titeln, coolen Aktionen und sensationellen Live-Shows bewegt", erklärte Eins Live Musikchefin Andrea Schafarczyk. Damit habe die Band in den vergangenen 25 Jahren viel für die Entwicklung der deutschen Popkultur getan.

In den vergangenen Jahren ging dieser Preis bereits an Herbert Grönemeyer, Rio Reiser (posthum), Nena, Marius Müller-Westernhagen, Nina Hagen, Annette und Inga Humpe sowie Udo Lindenberg. Eins Live überträgt die Verleihung der Radio-Preise am 6. Dezember ab 19.00 Uhr live, das WDR Fernsehen strahlt die Veranstaltung am Freitag, den 7. Dezember, um 20.15 Uhr aus. Moderiert wird die Show von der Entertainerin Mirja Boes und 1Live-Moderator Olli Briesch.

(afp)