Fortuna - Borussia Grandiose Stimmung trotz halbleerer Ränge

Düsseldorf · Trotz des vom DFB verordneten halben Geisterspiels haben die 29 999 Fans am Samstag in der Arena sich und die Mannschaft so lautstark gefeiert, dass die 24 600 leeren Plätze kaum auffielen. Die Stimmung war also, wie eigentlich immer: hervorragend. 25 000 Fortuna-Fans gaben vor allem in der Fan-Kurve alles, die 5000 grün-weißen Gladbach-Fans versuchten dagegenzuhalten. So gab es kaum stille Momente.

Heimspiel-Party in Düsseldorf
5 Bilder

Heimspiel-Party in Düsseldorf

5 Bilder

"Es war so eindrucksvoll und laut wie eh und je", sagt der langjährige Fortuna-Fan Peter Miktisin. Er war froh, das erste Heimspiel seiner Mannschaft im Stadion erleben zu können. Nur eins missfiel dem Neusser: "Die Plakate, auf denen der DFB aufs Übelste beschimpft wird, müssen wirklich nicht sein", sagt er. "Mit solchen Plakataktionen wird der nun mal angeschlagene Ruf der Fans wirklich nicht besser." Fortuna-Fan Peter Erich Sens sieht dies ähnlich. "Die Strafe ist nun mal verhängt worden und sollte jetzt auch anstandslos akzeptiert werden, damit die ganze Sache endlich ein Ende findet", sagt er.

Gladbach-Anhänger Jan Töllner verfolgte das langersehnte Spiel von der Tribüne und genoss die Stimmung. "Wir haben so lange auf diesen Kampf gewartet, das merkt man den Gladbach-Fans in der extra aufgebauten ,Nordkurve' doch auch an", sagt er. Am Ende freute er sich über das Ergebnis. "Es ist auf jeden Fall ein gerechtes Endresultat."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort