Grafenberger Wald in Düsseldorf Der Nachwuchs im Wildpark ist da

Düsseldorf · Nachdem sich bei den Wildschweinen schon Anfang April der erste Nachwuchs des Jahres eingestellt hatte, tummeln sich nun auch Muffellämmer und ein Rotwildkalb in den Gehegen des Wildparks im Grafenberger Wald.

Wildpark in Düsseldorf - der erste Nachwuchs ist da
6 Bilder

Wildpark in Düsseldorf - der erste Nachwuchs ist da

6 Bilder
Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Gartenamt

Im Wildpark genießen die Jungtiere die Sonnenstrahlen und erkunden die nähere Umgebung.

Die Wildschweine hatten bereits Anfang April Nachwuchs, nun sind auch die Mufflon-Weibchen zu sehen, die ihre Jungtiere in der Zeit nach Ostern bekommen. In den ersten acht Wochen werden die Muffellämmer noch von den Muttertieren gesäugt, danach wechseln sie zu pflanzlicher Nahrung.

Das sind die süßesten Tierbabys in den NRW-Zoos
19 Bilder

Das sind die süßesten Tierbabys in den NRW-Zoos

19 Bilder
Foto: dpa/Fabian Strauch

Außerdem wurde bereits  ein Rotwildkalb geboren, auf das  weitere folgen werden, da die Kälber ab Mitte Mai geboren werden.

Auch die Entwicklung von sechs jungen Kleibern (Vögel) kann in der alten Waldschule auf einem Monitor beobachtet werden. Besucher können den Nachwuchs zurzeit täglich zwischen 9 und 19 Uhr im Wildpark sehen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort