1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Google-Jahresrückblick Düseldorf 2020 - die Top-10-Suchbegriffe

Top 10 für 2020 : Wonach die Düsseldorfer bei Google gesucht haben

Bei Google werden Internetnutzer ihre Fragen los. In diesem Jahr tippten viele Corona-Stichwörter ins Suchfeld. Doch es gab auch ein Leben neben Corona. Hier die Top 10 des Jahres 2020 für Düsseldorf.

Die Pandemie hat das Leben der Deutschen auch online geprägt. „Coronavirus“ verzeichnete 2020 den höchsten Anstieg bei den Google-Suchanfragen, wie das Unternehmen jetzt bekannt gegeben hat.. Für seinen Jahresrückblick wertet die Suchmaschine nicht die meistgesuchten Begriffe aus, sondern die mit dem größten Anstieg beim Suchvolumen.

Bundesweit ist Corona der Top-Begriff, aber auch nach "Corona-Symptomen" oder dem Robert Koch-Institut, kurz RKI, haben viele gesucht. Häufig gestellte Fragen waren "Wo kommt das Coronavirus her?", "Wann öffnen die Schulen wieder?" und "Warum kaufen alle Klopapier?".

"Aber natürlich haben es auch unsere deutschen Prominenten in die Liste geschafft - und ganz vorne mit dabei das Ehepaar Laura Müller und Michael Wendler“, sagt Google-Sprecherin Hannah Samland. Die beiden, so die Sprecherin, hätten ja nicht nur durch TV-Auftritte dieses Jahr für sehr viel Aufsehen gesorgt.

Kurios: Viele Deutsche wollten von Google wissen „Warum wurden Kellogg´s Cornflakes erfunden?“ Auch die Google-Sprecherin ist davon überrascht: „Ehrlich gesagt, warum diese Frage jetzt auf Platz eins ist, das kann ich auch nicht so wirklich beantworten.“

Speziell für Düsseldorf hat Google für uns einmal nachgeschaut, welche Begriffe hier im Jahr 2020 besonders stark zugelegt haben. >>>Die Top 10 finden Sie hier. Welche Suchbegriffe in NRW auf großes Interesse gestoßen sind, ist hier nachzulesen.

Wer wissen möchte, wonach die Deutschen und Bewohner andere Länder in diesem außergewöhnlichen Jahr im Internet noch so alles gesucht haben: Die komplette Übersicht aller Themen-Listen gibt's im Netz unter google.com/2020.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Was die Düsseldorfer 2020 bei Google gesucht haben

(csr)