Fernsehrolle in "Polizeiruf 110" Glückwünsche für Thomas Rath

Düsseldorf · Das Telefon stand im Atelier von Thomas Rath nicht mehr still. Glückwünsche, aber auch zahlreiche Interview-Anfragen errreichten den Designer, der am Sonntagabend zum ersten Mal als Schauspieler zu sehen war.

 Sonja Kirchberger und Thomas Rath im „Polizeiruf 110“.

Sonja Kirchberger und Thomas Rath im „Polizeiruf 110“.

Foto: dpa, Jens Wolf

In der Folge des "Polizeiruf 110" aus Halle spielte er den Modefotografen und Mittäter Jerome Bonnair — und starb bei einem Autounfall einen spektakulären Filmtod. 9,37 Millionen Zuschauer verfolgten diesen Krimi, der übrigens der letzte für das Ermittlerduo Schmücke/Schneider war.

Auch im Polizeiruf ging es um die Modelszene — und die ist Rath seit vielen Jahren vertraut: Er war bis zum letzten Jahr Jurormitglied in Heidi Klums Sendung "Germanys next top model".

Jetzt freut sich der Wahl-Düsseldorfer mit Atelier in Golzheim und Wohnung im Hafen auf neue Filmrollen. Drehbücher lägen bereits vor. Sein Lebensgefährte Sandro Rath: "Wir sind auf jeden Fall sehr stolz auf Thomas! Das hat er richtig toll gemacht."

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort