Golzheim Glamour-Fotoshooting im Abwasserkanal

Düsseldorf · Einen ungewöhnlichen Ort hatte sich der Düsseldorfer Fotograf Dennis Häntzschel für sein Fotoshooting ausgesucht: Einen stillgelegten Abwasserkanal in Golzheim, den die Stadtentwässerungs-Betriebe zur Anschauung für Besucher öffnen.

 Angela Reuter (links), Make Up Artist und Friseurmeisterin im Salon Bartholomé, vollendet das Augen Make Up bei Model Sabrina Ingenito.

Angela Reuter (links), Make Up Artist und Friseurmeisterin im Salon Bartholomé, vollendet das Augen Make Up bei Model Sabrina Ingenito.

Foto: RP, Andreas Bretz

In dem kühlen, feuchten Kanal inszenierte Häntzschel eine Fotogeschichte mit schönen Mädchen und einem attraktiven Mann. Den Fotografen reizte der Kontrast: "Beauty und Glamour einerseits und Unterwelt-Athmospäre andererseits, das fand ich spannend." Häntzschel gewann weitere Mitstreiter für seine Idee. Make Up Artists, Friseurin, Modedesign und Models: Sie alle wirkten unentgeltlich an dem freien Foto-Projekt mit.

 Model Valentin Volz beim

Model Valentin Volz beim

Foto: RP, Andreas Bretz

Die Kleider, kurze Cocktail- und Abendkleider aus glänzenden, pailettenbesetzten Stoffen, hat die Düsseldorfer Designerin Katharina Szalbierz entworfen. Für Make Up und Haar-Styling sorgte ein Team der Star-Friseurin Carine Barthomolé. Barthomolé arbeitet auch für Fashionshows unter anderem von Hermès, ist für das Styling von Fernsehshows wie Popstars, RTL Exclusiv oder Taff im Einsatz.

Für den Sondereinsatz stellte der Salon drei Make Up Artists und Friseurmeisterinnen einen ganzen Tag frei. Nadina Krieger, Gülden Ürkmez und Angela Reuter arbeiteten ab morgens am Styling der Models. Die aufwendigen Frisuren mussten auch während des Shootings immer wieder korrigiert werden. Auch die Models von der Agentur Model-Pool arbeiteten gratis.

Valerie Sahr, Anne-Katrin Gering, Sabrina Ingenito und Valentin Volz können nun ihre so genannten Setkarten um einige interessante Fotos erweitern. Dennis Häntzschel ist vom Ergebnis des Fotoshootings begeistert: "So haben die Düsseldorfer ihre Stadt noch nicht gesehen." Er überlegt nun, die Bilder auszustellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort