Düsseldorfer Verwaltung Gesundheitsamt 14 Monate ohne Leitung

Düsseldorf · Mehr als ein Jahr nach der Beurlaubung des früheren Amtsleiters ist der Posten im Düsseldorfer Gesundgeitsamt noch immer frei – während ein weiterer Corona-Herbst droht. Auch für mehrere andere wichtige Ämter wird ein neuer Chef oder eine Chefin gesucht.

Das Düsseldorfer Gesundheitsamt sitzt an der Kölner Straße. Nach einer neuen Amtsleitung wird noch immer gesucht.

Das Düsseldorfer Gesundheitsamt sitzt an der Kölner Straße. Nach einer neuen Amtsleitung wird noch immer gesucht.

Foto: Hans-Juergen Bauer/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Mehr als 14 Monate nach der Beurlaubung des früheren Gesundheitsamts-Leiters Klaus Göbels ist die Position nach wie vor vakant. Das Auswahlverfahren sei noch nicht abgeschlossen, da noch Gespräche mit Kandidatinnen und Kandidaten geführt würden, teilte ein Stadtsprecher auf Anfrage unserer Redaktion mit.