Ermittlungen dauern an Gestohlener Laptop am Flughafen sichergestellt

Düsseldorf (dto). In einem Hotel in Genf wurde einem Schmückhändler aus Dubai ein Laptop geklaut. Am Dienstagnachmittag tauchte er wieder auf. Beamte der zivilen Einsatztrupps der Polizeiinspektion Nord stellten ihn am Flughafen sicher. Ein 26-jähriger Mann aus Belgien, der sich als der angebliche Besitzer ausgab, wurde am Mittwoch nach seiner Vernehmung im Polizeipräsidium entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

 Wer auf seinem Laptop sensible Daten speichert, sollte diese sorgfältig verschlüsseln.

Wer auf seinem Laptop sensible Daten speichert, sollte diese sorgfältig verschlüsseln.

Foto: IBM, gms

Um 17.40 Uhr wurde der Verdächtige 26-Jährige auf dem Bahnsteig der S-Bahn-Station Flughafen überprüft. Bei dem Mann fanden die Beamten eine geringe Menge Haschisch und Bargeld (7.000 Dollar und 1.500 Euro). Außerdem entdeckten sie einen Schlüssel für ein Schließfach im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die anschließende Durchsuchung brachte den gestohlenen Laptop, hochwertigen Schmuck, Armbanduhren, ein Handy und Luxusmodeartikel zum Vorschein. Eindeutig als Diebesgut konnte nur der Laptop zugeordnet werden. Die Sachen wurden sichergestellt. Der Verdächtige entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort