Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Bruderherz Bruderherz-Schau im Hauptbahnhof

Düsseldorf · Reisende erleben viele emotionale Storys über die deutschen Fußballstars.

 Die Bruderherz Ausstellung im Düsseldorfer Hauptbahnhof weckt großes Interesse.

Die Bruderherz Ausstellung im Düsseldorfer Hauptbahnhof weckt großes Interesse.

Foto: Anne Orthen (ort)

Da staunen gerade die Düsseldorfer und Touristen aus aller Welt nicht schlecht, denn am Hauptbahnhof präsentiert ein Berliner Kreativ-Doppel eine Aufsehen erregende Schau: „Ich glaube an Bestimmung. Mein Bruder ist unter anderem auf die Welt gekommen, um erfolgreich Fußball zu spielen“, sagt etwa Avelina Boateng über ihren berühmten Bruder Jérôme. „Toni war schon früher immer der Beste, und er hat immer nach dem Größten gestrebt“, meint dessen Bruder Felix Kroos. „Wir haben beide in Eintracht-Frankfurt-Bettwäsche geschlafen“, verrät Fabian Süle über seine Kindheit mit Niklas. Sie alle und noch mehr Geschwister der Nationalspieler kommen parallel zur Fußball-WM in der Ausstellung „Bruderherz, ich bin stolz auf Dich!“ zu Wort. Offenbart werden emotionale Storys über die deutschen Fußballstars – bis 8. Juli. Konzipiert haben die Multimedia-Ausstellung Marco Justus Schöler und Dennis Schröder von „We do it PR“.

„Es war gar nicht so einfach, an die Brüder und Schwestern der Fußballer ran zu kommen“, sagt Schröder. Sie hätten viele der Geschwister auf Facebook, Twitter oder Instagram ausfindig gemacht. Auf großformatigen Flächen rückt die Ausstellung die Geschwister der WM-Helden ins Rampenlicht und zeigt jeweils deren Porträt sowie einen eigens verfassten, emotionalen Brief, der persönlich an das „Bruderherz“ geschrieben wurde.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort