Immobilien in Düsseldorf Das ewige Gerüst in Gerresheim

Düsseldorf · Immobilienverwalter und Handwerksfirmen können sich an der Glashüttenstraße seit zwei Jahren nicht einigen. Leidtragende sind die Bewohner, die ihre Balkone nicht nutzen und teilweise ihre Fenster nicht zum Lüften öffnen können.

 Seit zwei Jahren steht das Gerüst an der Glashüttenstraße 29-33. Jetzt soll es endlich abgebaut werden.

Seit zwei Jahren steht das Gerüst an der Glashüttenstraße 29-33. Jetzt soll es endlich abgebaut werden.

Foto: Marc Ingel

Die Bewohner der Glashüttenstraße sind es leid: Seit genau zwei Jahren steht nun vor den Gebäuden mit den Hausnummern 29 bis 33 ein Gerüst. „Seit mehreren Monaten tut sich dort nichts mehr. Das Gerüst steht aber immer noch da – und wird langsam zur Plage und Gefährdung im Straßen- und Fußgängerverkehr. Beim letzten Sturm lösten sich sogar einige Bretter und die Verkleidung kam herunter“, klagt Sonja Schiefke. Nicht zu vergessen: Die Bewohner waren auch vom Hochwasser im vergangenen Jahr stark betroffen. Eine Beschwerde bei der Stadt wegen des Gerüsts führte zu keinem Ergebnis.