OSD Einsatz in Düsseldorf 50 Personen treffen sich auf Sportplatz

GERRESHEIM · Weil sich 50 Leute auf einer Sportanlage getroffen haben, musste am Sonntag der OSD eingreifen. Doch ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Schutuzverordnung und wegen Hausfriedensbruchs hat nur einer am Hals.

 62 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der OSD von Freitag bis Sonntag.

62 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der OSD von Freitag bis Sonntag.

Foto: Christoph Schroeter

Bei der Kontrolle einer Schulsportanlage in Gerresheim lösten Mitarbeiter des Ordnungsdienste am Sonntag eine Ansammlung von 50 Menschen auf. Weil die Anwesenden beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten, konnte nur gegen eine Person ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Der Betroffene war unmittelbar nach seiner Flucht zum Sportplatz zurückgekehrt, weil er dort seine Jacke zurückgelassen hatte. Aus welchem Grund sich die Leute dort getroffen hatten, wurde nicht bekannt.

Bereits am Freitag war bei einer Kontrolle einer Trinkhalle in Golzheim eine fünfköpfige Gruppe aufgefallen, die Speisen und Getränke unmittelbar vor dem Betrieb verzehrte. Gegen zwei Anwesende wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die drei weiteren Betroffenen ergriffen vor der Personalienfeststellung die Flucht.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort