Köln und Dortmund geschlagen Neue Airline-Gruppe German Airways geht nach Düsseldorf

Exklusiv | Düsseldorf/Köln · Am Flughafen Düsseldorf siedelt sich mit German Airways erstmals seit Jahren eine ernstzunehmende neue Airline an. Köln und Dortmund waren nicht in der Lage für den Eurowings-Partner German Airways einen guten Standort anzubieten.

 Neue Airline German Airways Düsseldorf

Neue Airline German Airways Düsseldorf

Foto: German Airways

Das Berliner Logistikunternehmen Zeitfracht hat sich aber nun nach Information unserer Redaktion entschieden, die Zentrale seiner neu gegründeten Airline-Gruppe German Airways in die NRW-Landeshauptstadt zu verlegen. Eine Flotte von 21 Jets wird dann von Düsseldorf aus gesteuert. Dabei zieht die relativ bekannte Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) von Dortmund nach Düsseldorf um. Sie betreibt eine Flotte von 15 relativ kleiner Turboprop-Maschinen, die von Düsseldorf und Stuttgart für Eurowings fliegen. Hinzu kommt das Team der bisher aus Köln gesteuerten Fluggesellschaft WDL Aviation mit sechs Jets. Alle Unternehmen treten künftig unter dem Namen German Airways auf.