Gericht in Düsseldorf Autofahrer versuchte Polizisten zu bestechen

Düsseldorf · Weil er mit einem völlig maroden Transporter unterwegs war, hielten ihn die Beamten an. Der 33-Jährige bot den Polizisten 100 Euro Schmiergeld an, damit sie ihn weiterfahren lassen.

 Der 33-Jährige wollte die Beamten bestechen, damit er mit seinem mangelhaften Transporter weiterfahren kann.

Der 33-Jährige wollte die Beamten bestechen, damit er mit seinem mangelhaften Transporter weiterfahren kann.

Foto: wuk

(wuk) Knapp zwei Jahre nach einem plumpen Bestechungsversuch von Polizisten bekam ein 33-Jähriger die Quittung vom Amtsgericht. Hundert Euro Schmiergeld hatte den Beamten angeboten, wenn man ihn mit einem Kumpel (34) in einem maroden Kleintransporter weiter fahren ließe, statt das Fahrzeug zur technischen Überprüfung bei der Dekra vorzustellen. Den Bestechungsversuch leugnete er zwar im Prozess, doch der Richter war von seiner Schuld überzeugt, brummte ihm eine Strafe von 1350 Euro auf.