Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Düsseldorfer Flughafen Gepäckdiebe in Untersuchungshaft

Düsseldorf · Am Flughafen überwältigt und in Handschellen abgeführt, haben Zilvilkräfte am Freitag zwei Gepäckdiebe. Das Duo hatte zuvor mit einem Trick Reisende abgelenkt, wie die Polizei mitteilte.

Den Zivilfahndern fielen um 10.30 Uhr zwei verdächtige Männer auf, die scheinbar ohne Ziel durch die Abflughalle schlenderten. Als den Verdächtigen ein Paar mit vollem Gepäckwagen entgegen kam, hatte einer der Männer mehrere Münzen fallen gelassen. So zog er die Aufmerksamkeit des Paares auf sich. Die Unachtsamkeit des Paares nutzte sein Komplize und griff in eine Handtasche, die oben auf dem Gepäckwagen der Reisenden lag.

In der Ankunftsebene fasste die Polizei die beiden Verdächtigen. Der 22-Jährige und der 33-Jährige sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort