Handtaschenraub Gemein: Jugendliche beklauen 84-Jährige

Düsseldorf (dto). Das Opfer ist 84, die Täter erst 16 und 17 Jahre alt. Zwei Jugendliche haben einer Seniorin am späten Montagnachmittag auf der Schneidemühler Straße in Reisholz die Handtasche entrissen. Zwei aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass die flüchtenden Täter festgenommen werden konnten.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Die Passanten waren auf die beiden Jugendlichen aufmerksam geworden, weil sie in auffälliger Weise Fußgänger beobachteten. Als die 84-Jährige an den Jugendlichen vorbeiging, versuchten sie, ihr die Handtasche zu entreißen. Die alte Dame wehrte sich, bis der Bügel der Tasche riss und die Täter mit ihrer Beute flüchten konnten. An der Landsberger Straße/Am Schönenkamp wurden beide jedoch von den Passanten gestellt und in Polizeigewahrsam genommen. Die alte Dame erhielt ihre Handtasche zurück, ein Polizeiseelsorger kümmerte sich um sie.

Ebenfalls am Montagnachmittag wurde eine 75-jährige Frau im Bereich Bilker Allee/Friedrichstraße Opfer eines Handtaschendiebstahls. Zeugen beobachteten, wie ein Mann ihr die Tashe entriss und die dabei Frau zu Fall brachte. Ein Zeuge verfolgte den Täter, in der Nähe des Floraparks konnte er dann festgenommen werden. Die geraubte Handtasche wurde im Park sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort