Düsseldorf: Geldnot: Preis für erfolgreiche Frauen droht Aus

Düsseldorf : Geldnot: Preis für erfolgreiche Frauen droht Aus

Dem Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis droht das Aus. Seit fünf Jahren werden besonders erfolgreiche Business-Frauen ausgezeichnet. Auch die Stadt zog mit: Oberbürgermeister Thomas Geisel ist Schirmherr, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Elisabeth Wilfart, ein Jurymitglied der ersten Stunde.

"Ohne ehrenamtliches Engagement und unsere Sponsoren hätten wir das nicht stemmen können", sagt Initiatorin Dagmar Schulz. Nun aber fehlen die Mittel. Denn Aufwand und Kosten seien mit der Bekanntheit des Wirtschaftspreises gestiegen. Die Initiatorin sucht Sponsoren unter den Düsseldorfer Unternehmen und betont die Relevanz der Aktion. "Wir haben von Jahr zu Jahr mehr Aufmerksamkeit bekommen. Die Unternehmerinnen unserer Stadt sind durch den Preis mehr in den Fokus gerückt", sagt Schulz.

(lod)
Mehr von RP ONLINE