Düsseldorf Geldbuße gegen "Hunde-Peter" reduziert

Düsseldorf · Das Amtsgericht hat drei Bußgelder von insgesamt 250 Euro gegen den als "Hunde-Peter" bekannten Kö-Bettler am Freitagmorgen auf 50 Euro herabgesetzt. Das Ordnungsamt war gegen den Obdachlosen vorgegangen, weil er seine beiden Hunde an der Kö-Galerie zeitweise ohne Aufsicht zurückgelassen und die Tiere nicht angeleint hatte.

 Der bekannte Kö-Bettler "Hunde-Peter" (rechts) muss weniger zahlen.

Der bekannte Kö-Bettler "Hunde-Peter" (rechts) muss weniger zahlen.

Foto: Wulf Kannegiesser

Auf Protest des Kö-Bettlers stellte der Richter aber zwei Verfahren ein, so dass der Hundehalter nur 50 Euro zahlen muss. Der 65-Jährige erklärte, die Tiere seien harmlos und stets angeleint — weil sie per Leine aneinander gekoppelt sind. Daher drängte der Kö-Bettler auf den kompletten Erlass aller Bußen. Das wies der Richter ab — weil es nicht gerecht im Vergleich mit anderen Hundehaltern sei und weil er dem Obdachlosen für die Zukunft keinen Freibrief ausstellen wollte.

(rc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort