Düsseldorf-Wersten Geldbörse geraubt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · In der Nacht zu Montag überfielen zwei Unbekannte einen Düsseldorfer und stahlen seine Geldbörse. Der Geschädigte blieb unverletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Um 23.30 Uhr war der 21-jährige Düsseldorfer zu Fuß auf der Kölner Landstraße unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 115 (unweit der Haltestelle "Werstener Dorfstraße") von zwei jungen Männern angesprochen wurde. Sie baten zunächst höflich um eine Zigarette.

Plötzlich stießen ihn die beiden jedoch zu Boden und raubten ihm die Geldbörse, in der sich ein geringer, dreistelliger Betrag befand. Die Täter flüchteten in Richtung Holthausen. Eine sofort ausgelöste Fahndung der Polizei nach den Flüchtigen verlief ohne Ergebnis.

Beide Räuber sind etwa 1,90 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und haben ein südländisches Aussehen, sprachen jedoch ohne Akzent. Der erste Täter trug ein schwarzes Basecap, eine blaue Jacke und eine helle Jeanshose, sein Komplize einen schwarzen Rollkragenpullover.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Gesuchten machen können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat unter 0211-8700 zu melden.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort