Kommentar zur neuen Debatte um das Farid-Bang-Video Geisel manövriert sich in die Falle

Düsseldorf · ⇥arne.lieb@rheinische-post.de

Thomas Geisel und sein Lager haben sich im Fall Farid Bang völlig verrannt. Die Kritik der Konkurrenz könnte Geisel noch egal sein. Aber dass sogar die Spitzen von SPD-Verband und -Fraktion öffentlich auf Distanz gegangen sind, hätte Warnzeichen genug sein müssen. Farid Bang mag ein Star sein – über die problematischen Sprüche des Rappers will eine breite politische Mehrheit nicht hinwegsehen.

Die Angelegenheit wird auch strategisch zur Falle. Es ist Geisel nicht gelungen, das Thema abzuräumen, bevor es deutschlandweit für Schlagzeilen sorgte. Und nun hält Vera Geisel die Debatte zur Freude der Mitbewerber am Köcheln. Der Amtsinhaber und die SPD müssen sich auf viele kritische Nachfragen an den Wahlkampf-Ständen gefasst machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort