Düsseldorf: Geisel empfängt Fußball-Delegationen

Düsseldorf: Geisel empfängt Fußball-Delegationen

Anlässlich des gestrigen Länderspiels zwischen Deutschland und Spanien in der Esprit-Arena hat Oberbürgermeister Thomas Geisel Delegationen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des spanischen Fußballverbandes RFEF im Rathaus empfangen. Neben DFB-Präsident Reinhard Grindel (Foto r.) waren unter anderem auch (v.l.) DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius, Ex-Nationalspieler Philipp Lahm und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth (Ex-Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf) dabei.

Anlässlich des gestrigen Länderspiels zwischen Deutschland und Spanien in der Esprit-Arena hat Oberbürgermeister Thomas Geisel Delegationen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des spanischen Fußballverbandes RFEF im Rathaus empfangen.

Neben DFB-Präsident Reinhard Grindel (Foto r.) waren unter anderem auch (v.l.) DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius, Ex-Nationalspieler Philipp Lahm und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth (Ex-Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf) dabei.

  • Vor Länderspiel in Düsseldorf : OB empfängt deutsche und spanische Fußball-Delegationen

In fließendem Spanisch begrüßte der Oberbürgermeister dann Marcelino Maté, Esther Gascón und José Fernández Nieto, die Vertreter des RFEF. Auch Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer war an seinem 42. Geburtstag mit Ehefrau Karin ins Rathaus gekommen.

Nach dem Empfang wurden die Gespräche im Rathauskeller bei einem gemeinsamen Mittagessen fortgesetzt.

(RP)