Serie Düsseldorfer Start-Ups Geburtstagsparty bringt Firmenidee

Düsseldorf · Als er mit Freunden ein Gruppengeschenk suchte, entdeckte Florian Wecker eine Marktlücke.

 Florian Wecker lässt besondere Boxen packen.

Florian Wecker lässt besondere Boxen packen.

Foto: MMB

Es sollte nicht schon wieder eine Notlösung sein. Kein Buch, keine Flasche Wein und auch kein Kauf-Dir-selbst-was-Schönes-Umschlag mit Geld drin. So viel hatten Florian Wecker und seine Freunde beschlossen, als sie im Januar 2012 zu einer Geburtstagsfeier eingeladen waren. Schließlich erinnerte sich einer von ihnen, dass der zu Beschenkende doch schon länger überlegte, mit dem Zeichnen anzufangen. Deshalb wollten die Freunde ihm ein "Starterpaket Zeichnen" schenken. Das allerdings gab es (noch) nicht. Also besuchten die Freunde ein Fachgeschäft, kauften viele Einzelteile und packten ein schönes Päckchen.

Mit jeder Geburtstagparty wuchs in der Folge der Ehrgeiz des Freundeskreises, immer tollere Themen-Boxen dieser Art zu kreiern - bis Florian Wecker sich schließlich entschied, nicht länger als Jurist, sondern lieber als Unternehmer zu arbeiten. "My Mix Box" heißt seine frisch gegründete Firma, die an der Borsigstraße in Oberbilk ihren Sitz hat.

Wecker hat das Erfolgskonzept der Geburtstagsparty von 2012 mit zehn Partnern zur Geschenke-Möglichkeit für alle entwickelt. Mit dabei sind unter anderem ein Kaffeeröster aus Münster, ein Gewürz-Fachmann aus Hamburg und eine Golf-Expertin aus Köln sowie eine Reihe von Fachleuten aus Düsseldorf und Umgebung. Sie stellen in den Bereichen Genuss, Sport, Beauty und Hobby verschiedene Utensilien zusammen und verschicken die Boxen an den Besteller oder den Geschenkadressaten. "My Mix Box" ist folglich wie ein digitaler Marktplatz.

Weitere Partner und damit Themenbereiche und Boxen sollen folgen, Interessenten bietet Wecker auf seiner Internetseite eine Kontaktmöglichkeit. Die Preise für ein Paket beginnen in der Regel bei 15 bis 20 Euro, sie können um einzelne Teile ergänzt und in einer anderen Größe ausgewählt werden.

Von der allerersten Idee scheint der Neu-Unternehmer immer noch angetan zu sein. In seiner Produktpalette gibt es die Starter-Boxen Acrylmalerei, Kalligraphie und natürlich Zeichnen.

www.mymixbox.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort