Corona in Düsseldorf Gasthaus Meuser bleibt gleich bis zum Jahresende geschlossen

Düsseldorf · Die Gaststätte in Niederkassel musste wegen eines Corona-Falls schließen. „Engels Café“ war zwei Wochen dicht und hat nur ein kurzes Comeback.

 Das Gasthaus Meuser in Niederkassel ist eine Institution.

Das Gasthaus Meuser in Niederkassel ist eine Institution.

Foto: Sonntag, Christian

Der eine kommt kurz vor dem Lockdown aus der Quarantäne, der andere muss wegen eines Corona-Falls schließen. So ergeht es zwei Gastronomen aus Düsseldorf. In einem Fall trifft es das traditionsreiche Gasthaus Meuser aus Niederkassel. Wie aus dem alten Bierhaus zu hören ist, hat sich eine Kraft aus der Küche mit dem Coronavirus infiziert. Am Dienstag war klar: Es wird nichts mit dem leckeren Reibekuchen am Donnerstag, es muss gleich geschlossen werden. Geschäftsführer Andreas Meuser geht davon aus, dass die Infektionszahlen auch im Dezember noch hoch sein und die Menschen große Zurückhaltung beim Ausgehen üben werden. „Deswegen werden wir in diesem Jahr nicht mehr öffnen“, kündigt der Niederkasseler an. Ob es vielleicht ein To-go-Geschäft gibt, ist noch nicht entschieden.