Garath Gartenmöbel brannten - Bewohnerin verletzt

Düsseldorf · Im Garten eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses an der Kurt-Tucholsky-Straße in Garath brannten am Donnerstagmittag ein Gartentisch und ein Rasenmäher. Eine Mieterin des Hauses bemerkte das Feuer und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Der enorme Brandrauch drang gegen 12 Uhr durch geöffnete Fenster in die Erdgeschosswohnung ein. Die Bewohnerin merkte dies zu spät und atmete zu viel Qualm ein. Die 47-Jährige wurde von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Flammen konnten von der Mannschaft der Wache Garath schnell gelöscht werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung vom Rauch befreit. Die Räume sind durch Ruß allerdings so stark beschädigt, dass sie gereinigt und renoviert werden müssen.

Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 4000 Euro. Wie es zu dem Brand kam, ist unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für den Löschzug beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort