30.000 Euro Schaden Gartenlaube brennt aus

Im Kleingartengelände an der Reusrather Straße in Wersten ist in der Nacht ein Gartenhaus ausgebrannt. Es verletzte sich niemand.

Mehrere Anwohner aus der Nachbarschaft wurden in der Nacht zu Freitag aus dem Schlaf gerissen, als die Dachabdeckung des Gartenhauses durch das Feuer platze. Sie riefen die Feuerwehr. Mitten in der Koloniestand ein Gartenhaus im Vollbrand. Menschen hielten sich nach Feuerwehrangaben nicht in dem Haus auf.

Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde ein weiteres Fahrzeug mit Wasserangefordert. Direkt über dem Gebäude verlief eine Hochspannungsleitung. Vorsorglich wurde der Betreiber der Stromleitung zur Unglücksstelle bestellt um die Leitung zu begutachten. Dieser konnteaber schnell Entwarnung geben, sie hatte keinen Schaden genommen.

Unter Atemschutz löschten mehrere Einsatztrupps die Flammen. Gegen halb sechs war der Einsatz beendet. Wodurch der Brand ausbrach, bei dem ein Schaden von 30.000 Euro entstand, ist unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort