Unfall in Rath Fußgängerin tödlich verletzt

Eine 58-jährige Frau ist am Freitagmittag bei einem Unfall an der Bochumer Straße tödlich verletzt worden. Die Frau hatte die Straße überquert, als sie von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert wurde. Der 87-jährige Fahrer eines Kleinwagens hatte die Frau offensichtlich übersehen. Er steht unter Schock.

 Ärzte in Berlin haben bei 47 OPs Fehler gemacht.

Ärzte in Berlin haben bei 47 OPs Fehler gemacht.

Foto: Christian Breuer

Wie die Polizei berichtet, befuhr um 12.30 Uhr der 87-jährige Fahrer eines Renault Twingo die Bochumer Straße in Richtung Rather Kreuzweg. Aus bislang noch unklarer Ursache übersah der Mann die 58-jährige Fußgängerin, die an dem dortigen Zebrastreifen die Fahrbahn von rechts nach links überquerte.

Die Frau wurde von dem Kleinwagen erfasst und durch die Luft geschleudert. Reanimationsversuche des Notarztes blieben erfolglos. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 87-Jährige musste mit Schock in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei stellte sowohl sein Fahrzeug, als auch den Führerschein sicher. Die Bochumer Straße wurde bis 14 Uhr komplett gesperrt.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort