Düsseldorf Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf · Am Mittwochmittag hat sich in Düsseltal ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine 44-jährige Düsseldorferin in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Sie wollte die Rethelstraße überqueren und wurde von einem Auto erfasst.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 24 Jahre alter Mann mit seinem Mini Cooper auf der Rethelstraße in Richtung Herderstraße unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt wollte die 44-Jährige, von der Schumannstraße kommend, die Rethelstraße auf dem dortigen Fußgängerüberweg überqueren.

Der Autofahrer bemerkte die Frau zu spät. Der Wagen erfasste die Frau, obwohl der Fahrer noch versucht hatte, den Mini zu stoppen. Die Frau schleuderte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur Behandlung in ein Krankenhaus.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort