Düsseldorf-Friedrichstadt Fußgänger nach Pkw-Kollision schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf-Friedrichstadt ist ein 40 Jahre alter Fußgänger schwer verletzt worden. Der Passant wurde Opfer einer Kollision von zwei Pkw. Die beiden beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 19-jähriger Autofahrer aus Bergheim am Samstag gegen 16.40 Uhr an der Kreuzung Herzogstraße/ Friedrichstraße nach links in die Friedrichstraße abbiegen. Hierbei schätzte er aus bislang unklarer Ursache die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden 45-jährigen Pkw-Fahrers offensichtlich falsch ein.

Der 45-Jährige aus Meerbusch konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen. Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Auto des Bergheimers und wurde dadurch zunächst nach rechts gegen einen Poller und von dort wieder nach links auf den Gehweg geschleudert. Dort touchierte er den 40-jährigen Passanten. Der Düsseldorfer wurde zu Boden geschleudert.

Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

(ots/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort