Unfall in Derendorf Fußgänger geht bei Rot

Ein 27-Jähriger ist am Donnerstag auf der Ulmenstraße von einem Auto angefahren worden. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei versucht, eine Straßenbahn zu bekommen. Deshalb rannte er ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

 Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Foto: Julian Omonsky

Gegen 16.40 Uhr wollte der 27-Jährige noch zu einer an der Haltestelle Johannstraße wartenden Straßenbahn gelangen. Blindlings rannte nach Polizeiangaben er über die Ulmenstraße - obwohl die Fußgängerampel Rot zeigte. Eine aus Richtung Unterrath kommende Nissan-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Mann wurde seitlich vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Polizei und Rheinbahn weisen in diesem Zusammenhag erneut auf die Kampagne "Achtung Fußgänger" hin. "Gerade im Berufsverkehr sind die Frequenzen so kurz, dass sich niemand in Gefahr bringen muss, um eineBahn noch zu erreichen. Die Nächste kommt bestimmt." sagte Eckhard Lander, Sprecher der Rheinbahn.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort