Zwei Unfälle Fußgänger auf der Oberbilker Allee verletzt

Gleich zweimal rückten Polizei und Rettungswagen am Montag zu Unfällen auf der Oberbilker Allee aus. Nachdem bereits um 15.45 Uhr ein dreijähriges Kind von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden war, erlitt nur knapp vier Stunden später ein 45-Jähriger bei einem Unfall so schwere Verletzungen, dass auch er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Wie die Polizei berichtet, überquerte der Dreijährige in Begleitung seines 24-jährigen Vaters an der Volksgartenstraße die Oberbilker Allee. In einem kurzen Moment der Unachtsamkeit des Vaters trat der Junge trotz roter Ampel auf die Fahrbahn und wurde von dem Hyundai eines 39-Jährigen erfasst. Das Kind wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nur 300 Meter entfernt ereignete sich um 20 Uhr ein weiterer Unfall auf der Oberbilker Allee. Auch hier wollte ein Fußgänger die Fahrbahn überqueren und wurde von einem Auto erfasst. Der 45-Jährige war, ohne auf den Querverkehr zu achten, zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn getreten, wurde dort von dem Fahrzeug einer 28-jährigen Gladbeckerin erfasst und zu Boden geschleudert. Die junge Frau hatte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern können. Der Fußgänger konnte bislang nicht zu dem Unfall befragt werden und wird zurzeit in einem Krankenhaus behandelt.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort