Innenstadt Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Montag hat sich ein Mann in der Stadtmitte schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein betrunkener Autofahrer beim Zurücksetzen einen Fußgänger angefahren, der unter Drogeneinfluss stand.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten befuhr der 39-jährige Düsseldorfer am Sonntag, 11. Dezember, gegen 23.45 Uhr, die Friedrich-Ebert-Straße und bog zunächst nach rechts auf die Worringer Straße ab. Dann hielt er sein Fahrzeug an und befuhr die Worringer Straße rückwärts, entgegen der Einbahnstraße, um zur 150 Meter entfernten Immermannstraße zu gelangen.

Dabei übersah er einen 19-jährigen Fußgänger, der vom Konrad-Adenauer-Platz kommend die Worringer Straße auf dem Fußgängerüberweg überqueren wollte. Der 19-Jährige wurde vom Heck des Wagens erfasst und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden mussten.

Weil die Polizisten im Laufe der Unfallaufnahme Alkoholgeruch im Atem des 39-jährigen Autofahreres bemerkten, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Fußgänger gab zu, dass er im Laufe des Abends Marihuana geraucht habe. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Worringer Straße, zwischen Immermannstraße und Friedrich-Ebert-Straße, bis 1.45 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort