Blind Date mit Düsseldorfer Puppenspieler Für immer fünf Jahre alt

Düsseldorf · In der Adventszeit wichtelt jeden Tag ein RP-Redakteur einem Kollegen ein Blind Date zu. Heute: Handpuppe Lilu, die zwar mit ihrem Alter Ego Frank Reusch erschien, der aber nicht zu Wort kam.

 RP-Redakteur Marc Ingel (l.) hatte ein Blind Date mit der vorlauten Lilu. Frank Reusch und Bruder Kalle kamen dagegen kaum zu Wort.

RP-Redakteur Marc Ingel (l.) hatte ein Blind Date mit der vorlauten Lilu. Frank Reusch und Bruder Kalle kamen dagegen kaum zu Wort.

Foto: Anne Orthen (ort)

Du hast dich aber fein gemacht.

Lilu Ja, ich habe mir extra Rastazöpfe geflochten, und gebadet habe ich auch – ich rieche nach Vanille.

Stimmt. Wie alt bist du denn?

Lilu Das ist eine knifflige Frage. Eigentlich fünf. Ich glaube, ich bleibe für immer fünf.

Wo treten Ralf und du denn so auf?

Lilu Oft in Kindergärten oder Altenheimen, auch in Büchereien. Dann kommt mein Bruder Kalle mit.

Vertragt ihr euch denn?

Lilu Na ja, wir streiten schon mal, aber ich bleibe immer die Siegerin, denn ich bin klüger.

Was spielt ihr denn so?

Lilu Oh, wir haben tolle selbst geschriebene Stücke, immer dem Alltag abgeschaut. Etwa das vom verrückten Staubsauger Turbo 384/937, da passiert mir ein Missgeschick, aber der Sauger saugt alles weg.

Wie habt ihr beiden denn zusammengefunden?

Lilu Also das war so: Der Ralf hat ein Video mit einer Puppen-Frau gesehen und war begeistert. Dann hat er ein paar Seminare besucht und los ging’s. Hauptberuflich arbeitet er ja mit autistischen Menschen in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen.

Verdient ihr denn mit euren Auftritten Geld?

Lilu Ein Taschengeld. Ich gebe meines für Pommes mit Würstchen und Kakao aus. Und ich spare für ein Motorrad.

Info: puppenspieler-frank.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort