Düsseldorf Für die Tennis-Herren des TCV zählt nur ein Sieg

Düsseldorf · Für das Tennis-Herren-Team des TC Vennhausen zählt am Samstag bei Rot-Weiß Düsseldorf II nur ein Sieg. Wenn Philipp Kronenberger, Torsten Zimmermann, Lars Kleene, Christopher Jentzsch, Michael Kocks, Thomas Heidkamp, Max Gerlach und Yannick Fernandez-Espejo Titel und Aufstieg in der Bezirksklasse anstreben, dann dürfen sie sich in Grafenberg keinen Ausrutscher erlauben.

Bislang haben die Vennhausen während der Winterhallenrunde erst eine Partie absolviert. Gegen die TSG Benrath 1881 gab es einen deutlichen 6:0-Erfolg. Spitzenspieler Nils Kronenberger setzte sich gegen Lars Vier mit 6:2, 6:3 durch. An zwei bewies Christian Latta in der einzigen Drei-Satz-Partie gute Nerven und sorgte mit seinem 4:6, 6:4, 10:4-Erfolg dafür, dass die Benrather auch den Ehrenpunkt nicht bekommen. Andreas Aue gab sich beim 7:6, 6:0 gegen Lukas Schmitz-Weiss dann ebenso wenig eine Blöße, wie Lars Schäfer beim 6:2, 6:0 gegen Nicolas Weber. Die Doppel waren für den TCV nur noch eine Formsache.

Größter Konkurrent für die TCV-Herren ist der Unterbacher Tennisclub, der ebenfalls noch ohne Spielverlust ist, aber schon zwei Partien absolviert hat. Die Unterbacher haben ihre beiden Spiele beim TC Homberg-Meiersberg und gegen den Post SV jeweils mit 6:0 gewonnen. Das möglicherweise entscheidende Spiel zwischen Unterbach und Vennhausen gibt es am letzten Spieltag der Bezirksklasse, am 7. Februar.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort