50.000 Euro Sachschaden Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand

Fünf Menschen sind bei einem Wohnungsbrand am Freitag verletzt worden, einige von ihnen schwer. Der Brand war aus noch ungeklärter Ursache in der Wohnung eines 58-jährigen Mannes ausgebrochen.

Der Mann konnte sich vor dem Feuer auf die Straße retten, erlitt aber eine schwere Rauchvergiftung, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die Feuerwehr befreite vier Menschen aus dem Mehrfamilienhaus. Zwei Bewohner wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht, die anderen beiden verweigerten den Transport ins Krankenhaus.

Ein Bewohner des Nachbarhauses hatte am Vormittag Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Der Brand war vermutlich im Schlafzimmer des Mannes ausgebrochen und von dort aus auf die Wohnküche übergesprungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.

(DDP/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort