Düsseldorf Fünf Verletzte bei Unfall auf Rheinkniebrücke

Düsseldorf · Bei einem Unfall auf der Rheinkniebrücke sind am Montagnachmittag fünf Menschen verletzt worden. Ein 18-jähriger Fahrer übersah ein Stauende und krachte in ein stehendes Auto. Durch die Wucht wurden drei weitere Wagen ineinander geschoben. Die Brücke musste mehrmals komplett gesperrt werden, es gab lange Staus.

Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 17 Uhr ein 18-jähriger Mann aus Straelen mit einem Hyundai auf der Rheinkniebrücke in Richtung Innenstadt. Der junge Mann bemerkte einen Stau offenbar zu spät und fuhr in das Heck eines BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei weitere Fahrzeuge, Ford, VW und BMW, ineinandergeschoben.

Der 18-Jährige und seine beiden 16- und 17-jährigen Mitfahrer sowie der 30-jährige BMW-Fahrer aus Solingen und seine 29 Jahre alte Beifahrerin mussten verletzt in Krankenhäuser gebracht werden.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Rheinkniebrücke mehrmals für einige Minuten komplett gesperrt werden. Gegen 19.40 Uhr war die Fahrbahn geräumt und konnte wieder freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort