Weihnachtsgeschäft in Düsseldorf Fünf Tipps fürs Shopping-Wochenende

Düsseldorf · Für die Händler stehen aufregende Tage an: Am zweiten Adventssamstag ist es üblicherweise voll, dann kommt der verkaufsoffene Sonntag. Wir sagen, wie man heil und natürlich mit vielen Geschenken zurückkommt.

Der Gepäckbus der Rheinbahn steht am Samstag wieder an der Flinger Straße.

Der Gepäckbus der Rheinbahn steht am Samstag wieder an der Flinger Straße.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Für den Handel steht ein intensives Wochenende an. So dürfte bereits der zweite Adventssamstag viele Geschenkekäufer in die Stadt ziehen – gefolgt vom verkaufsoffenen Sonntag in der Stadtmitte. „Wir erwarten viele freundliche Gäste“, sagt Alexander Stein, Filialleiter bei Butlers in den Schadow Arkaden: Sein Geschäft ist dekoriert mit zahlreichen Festtagstischen. „Der verkaufsoffene Sonntag vor Weihnachten ist der einzig lohnende im Jahr“, sagt Peter Franzen vom Porzellangeschäft Franzen an der Kö. Daniel Krug von Foto Koch bezeichnet den Verkaufssonntag als ein Highlight des Weihnachtsgeschäftes neben dem Black Friday. Im folgenden die wichtigsten Tipps, um in der vollen Stadtmitte gut voranzukommen.