Düsseldorf: Fünf Reisende halten Gepackdieb fest

Düsseldorf : Fünf Reisende halten Gepackdieb fest

Während ein 43-Jähriger an einer Autovermietung am Flughafen stand, nahm ein Mann seine Tasche und ging zügig davon. Fünf Reisenden gelang es, den Dieb festzuhalten, bis die Polizei kam.

Am Dienstag gegen 11.15 Uhr landete ein 43-Jähriger mit seiner Ehefrau am Düsseldorfer Flughafen. In der Ankunftsebene ging er zu einer Autovermietung. Während er mit einem Mitarbeiter sprach, griff ein Mann nach seinem Gepäck und ging zügig davon. Der 43-Jährige bemerkte den Diebstahl und machte mit einem lauten Schrei auf den Täter aufmerksam.

Fünf Reisende gelang es, den Täter festzuhalten, bis die Polizei eintraf. Bei einem Fluchtversuch verletzte sich der Dieb leicht. Er wurde vorläufig festgenommen und kam nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro wieder auf freiem Fuß.

(ots/top)
Mehr von RP ONLINE