Schlesische Straße Fünf Personen bei Zimmerbrand verletzt

Bei einem Zimmerbrand in der Schlesischen Straße sind am Samstagmittag fünf Hausbewohner verletzt worden. Das Feuer war an einer Stereoanlage ausgebrochen, wie die Feuerwehr am Samstagabend mitteilte. Die genaue Ursache ist bislang unklar. Der Sachschaden beträgt in etwa 50 000 Euro.

Die Feuerwehr wurde um 12.07 Uhr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache Behrenstraße eintrafen, waren in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses bereits Fensterscheiben geplatzt und dichter Rauch drang nach draußen.

Als der Mieter das Feuer bemerkte hatte, leitete er selbst Löschversuche mit einem Gartenschlauch aus dem Keller ein. Währenddessen sah ein Passant Rauch aus dem Fenster dringen, lief in die brennende Wohnung und holte den rußgeschwärzten Mieter raus. Drei weitere Mieter wurden von der Feuerwehr mit Hilfe einer Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss gerettet.

Insgesamt waren acht Personen von dem Brand betroffen, fünf davon wurden aufgrund einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Darunter war auch der Mieter, in dessen Wohnung der Brand enstanden war.

Nach 40 Minuten war der Brand gelöscht. Bis auf die Brandwohnung konnten alle Wohnungen von den Mietern nach einer Reinigung wieder bewohnt werden. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort