Düsseldorf Fünf Kulturtipps für die Stadtteile

Düsseldorf · Kunst in der Kirche, Konzert im Klangraum: Es gibt viel zu sehen und zu hören.

Für Kunstinteressierte Der Künstler Bert Gerresheim hat eine Reliefplatte geschaffen, die an der Basilika St. Suitbertus in Kaiserswerth aufgehängt wurde. Auf ihr ist unter anderem Friedrich Spees Kampf gegen die Hexenprozesse dargestellt. In einem Vortrag heute wird Gunther Franz, ehemaliger Vorsitzende der Friedrich-Spee-Gesellschaft Trier, Gegner der Hexenprozesse vorstellen. Beginn ist um 19 Uhr in der Kultur-Kirche, Kaiserswerther Markt 32. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Martin Roemer am Cello und Jan Stoll an der Querflöte.

"Warme Farben - Kalte Nadel" ist der Titel einer Ausstellung, die morgen um 19.30 Uhr im Angermunder Bürgerhaus, Graf-Engelbert-Straße 9, eröffnet wird. Gezeigt werden Bilder der Duisburger Künstlerinnen Gisa Möller und Ursula Ribbeck. Die Ausstellung ist zu sehen am Samstag, 4. und 11. März, von 15 bis 18 Uhr und am Sonntag, 5. und 12. März, von 11 bis 18 Uhr.

Ab morgen bis zum 7. April lädt die Pfarrgemeinde Heilige Familie zu der Ausstellung "Kind Gottes - König Mensch" in die Kirche St. Bruno, Kalkumer Straße 58, ein. Gezeigt werden Holzskulpturen des Künstlers und Diakons Ralf Knoblauch. Knoblauch wird bei der morgigen bei der Eröffnung um 19.30 Uhr anwesend sein. Für Krimi-Fans Der Autor Klaus Stickelbroeck liest morgen im Gerresheimer Lokal Bogart's (Am Poth 2a) aus seinem neuen Buch "Blindgänger" vor. Die Geschichte: Polizist Hartmann nimmt einen Job als Bodyguard bei der Schauspielerin Carmen Vlint an. Sie ist überzeugt, dass ihr ein Stalker nachstellt. Der Eintritt zur Lesung beträgt fünf Euro. Beginn ist um 20 Uhr. Für Musikhörer Im Klangraum 61 an der Mettmanner Straße (Flingern) gibt es morgen ein Konzert von Irene Kurka (Sopran) und Othello Liesmann (Violoncello). Zu hören sind Solowerke unter anderem von Isis Szeghy, James Weeks, Heinz-Albert Heindrichs und Gerhard Stäbler. Der Eintritt ist frei. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. (lod/brab)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort