Düsseldorf Führungswechsel im Fashion House

Düsseldorf · Das Ende einer Ära: 20 Jahre lang war Gisela Küpper Geschäftsführerin des Düsseldorf Fashion House. Nun hat die 58-Jährige das Unternehmen verlassen, um eine Ruhepause einzulegen. Dann will sie sich neuen Herausforderungen stellen. Welchen, steht dabei jedoch noch nicht fest. 1991 kam Küpper, die von Beruf Diplom Kauffrau ist, ins Düsseldorf Fashion House (DFH). Vorher war sie in der Geschäftsführung einer Handelsvertretervereinigung tätig. Auch nach dem Verkauf des DFH an die Whitehall Fonds im Jahr 2007 blieb sie bis 2011 die Geschäftsführerin des Hauses.

 Klaus Hensel, neuer Geschäftsführer des Fashion House.

Klaus Hensel, neuer Geschäftsführer des Fashion House.

Foto: Privat

Seit Anfang des Jahres ist nun die Acrest Property Group aus Berlin die neue Verwaltungsgesellschaft des Düsseldorf Fashion House. Die Geschäftsführer sind Klaus Hensel, Matthias Schmitz und Stefan Zimmermann. Klaus Hensel ist bereits seit 2007 im Finanzbereich des DFH tätig und war vorher langjähriger Finanzchef der Igedo Company.

 Leitete 20 Jahre lang das Unternehmen: Gisela Küpper.

Leitete 20 Jahre lang das Unternehmen: Gisela Küpper.

Foto: Privat

Das DFH ist ein überregionales Modezentrum. In 250 sogenannten "Showrooms" präsentieren sich das ganze Jahr über die verschiedenen Modeunternehmen dem Handel. Dabei teilt sich das Zentrum in das Fashion House Eins, das 1978 fertiggestellt wurde, und das Fashion House Zwei (1988) auf.

Mit dem Führungswechsel gibt es auch verschiedene Umstrukturierungen des Modezentrums: Das Fashion House Eins will den Schwerpunkt in Zukunft mehr auf "Pronto Moda", also auf die Sofortmode setzen. Im Gegensatz zum Ordergeschäft, bei dem der Handel bis zu sechs Monate auf die Lieferung der bestellten Kleidungsstücke warten muss, ist die Sofortmode auch kurzfristig an die Händler lieferbar. Mit dieser Umstrukturierung will das Düsseldorf Fashion House noch mehr zum Servicepartner für den Handel werden. Das Fashion House Zwei will jedoch auch weiterhin das Ordergeschäft verfolgen und sich noch mehr darauf konzentrieren, um weiterhin erfolgreich zu arbeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort