Tier hatte sich in Bank verirrt Fuchs bringt Feuerwehr und Polizei auf Trab

Ein Fuchs hat sich am Mittwochabend in die Dresdner Bank an der Breite Straße verirrt. Das Tier habe sich vermutlich auf der Suche nach Nahrung in die Innenstadt vorgewagt, erklärte die von einem Anwohner alarmierte Feuerwehr. Das schlaue Tier hielt die Einsatzkräfte dann mächtig in Atem.

Ein Anwohner hatte das Tier im Innenhof der Bank gesichtet und informierte gegen 23 Uhr die Feuerwehr. Zusammen mit der Tierrettung Niedecken und der Polizei versuchten die Einsatzkräfte, das Tier mit einem Fangnetz zu überlisten. Doch der Fuchs hatte offenbar andere Pläne. Erst nach anderthalb Stunden konnten sie das Tier überlisten. Als der Fuchs unter einen Müllcontainer kroch, schnappte die Falle zu. Die Tierrettung nahm den Fuchs mit. Er soll am Donnerstag ausgewildert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort