1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf-Süd: Frühschwimmer sammeln Unterschriften

Düsseldorf-Süd : Frühschwimmer sammeln Unterschriften

Bevor der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft zusammentritt, sammeln die Frühschwimmer in und an den Bädern im Düsseldorfer Süden - also in Niederheid und Benrath - Unterschriften. Damit wollen sie erreichen, dass an den Wochenenden wieder ein Schwimmangebot vor 9 Uhr in Düsseldorf eingerichtet wird. Dieses war zu Beginn der Sommerferien im Juli abgeschafft worden.

"Wir haben unsere Kritik schon an die Bädergesellschaft gerichtet, doch diese wurden nicht gehört", sagt Frühschwimmer Christoph Schulze-Berge. Wie der 55-Jährige berichtet seien die Unterschriftenlisten in den Bädern auf Anweisung der Gesellschaft von den Bademeistern entfernt worden. Christoph Schulze-Berge und andere Frühschwimmer hoffen, den Aufsichtsrat mit der Aktion dazu zu bringen, die Entscheidung, an den Wochenenden erst ab 9 Uhr zu öffnen, zu revidieren.

(maxk)