Winter adé Frühlingsgefühle in der Stadt

Der Frühling hält Einzug im ganzen Land. Die dicke Winterkleidung kann endlich abgelegt werden und die Stimmung steigt. Auch in Düsseldorf machen sich Frühlingsgefühle breit. Viele zieht es nach draußen, um die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen.

So schön ist der Frühling in Düsseldorf
13 Bilder

So schön ist der Frühling in Düsseldorf

13 Bilder

Besonders in der Mittagszeit lockte es viele es ins Freie. So wie auch Irini Boutelas mit ihrem 17 Monate alten Sohn Evangelos. "Bei dem tollen Wetter gehen wir natürlich raus", erklärt Boutelas. Bei dem tristen Wetter der letzten Wochen haben die beiden ihre Freizeit lieber drinnen verbracht. "Da haben wir Freunde besucht, waren in der Kindergruppe oder Schwimmen." Nach einem ausgiebigen Bummel geht es nun nach Hause - zum Mittagsschlaf.

Von Frühjahrsmüdigkeit, die nach den dunklen Wintertagen viele Menschen schlapp macht und in den Wohnungen hält, war in der Stadt nichts zu sehen. Stattdessen überall Spaziergänger, Jogger oder Leute, die in Cafés die warmen Sonnenstrahlen genießen.

"Wir machen einen Spaziergang von Brücke zu Brücke", erzählt Klaus Balzer, der mit seiner Frau Gisela an der Rheinpromenade entlang schlendert. Die beiden Ex-Düsseldorfer sind aus Ratingen angereist, um am Rhein zu bummeln. Zur Belohnung gibt es einen Kaffee - natürlich im Freien in einem der zahlreichen Cafés.

Auch Daniel Richter ist nicht aus Düsseldorf. Er nutzt den sonnenreichen Tag, um endlich wieder Rad zufahren. Von Wittlaer bis in die Innenstadt ist er am Rhein entlang gefahren. Und die Belohnung? Ein dickes Hörnchen Eis. So schön kann der Frühling in Düsseldorf sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort